Deutsche Seemannsmission Kiel e. V.
support of seafarers' dignity

Veranstaltungen


Jährliche Veranstaltungen:

Andacht unterm Leuchtturm: Mittwoch während der Kieler Woche am Leuchtturm Holtenau

Sonntag der Seefahrt:  Erster Sonntag im November 

Posaunenkonzert: 24.12. an der Schleuse mit Punsch und Gebäck


Sommerfest und 125-jähriges Jubiläum der Seemannsmission Kiel 2023

Liebe Mitglieder und Freunde der Seemannsmission Kiel,

Ein sonniger Tag, strahlender Himmel und ein Hauch von Meeresbrise in der Luft - all dies begleitete unser diesjähriges Sommerfest, das gleichzeitig ein ganz besonderes Jubiläum feierte. Die Seemannsmission Kiel wurde stolze 125 Jahre alt, und das musste natürlich gebührend gefeiert werden!

Den Auftakt machte der Gottesdienst in der modernen Osterkirche. Unter den Klängen des Shanty-Chors Neptun wurden die Gäste auf eine Reise entführt, die sie in die Weiten der Weltmeere und Errungenschaften der Seemannsmission führte. Matthias Ristau, Generalsekretär der Deutschen Seemannsmissionen, hielt eine Rede, die die Bedeutung unseres Dienstes für die Seeleute und die Notwendigkeit der Zusammenarbeit aller betonte.

Nach dem bewegenden Gottesdienst erwartete die Gäste ein geselliges Miteinander auf dem Vorhof der Kirche. Im Schatten der Bäume fand man eine Vielzahl von Ständen, die von unseren engagierten Mitarbeitern und  Ehrenamtlichen betrieben wurden. Hier konnte man neben köstlichem Kaffee und frisch gebackenem Kuchen auch Gegrilltes genießen.
Für diejenigen, die ihr Glück herausfordern wollten, gab es die Gelegenheit, an unserer Tombola teilzunehmen. Dank großzügiger Spenden unserer Partner und Unterstützer waren die Preise reichlich und die Spannung hoch. Die Gewinner gingen mit strahlenden Gesichtern nach Hause, wissend, dass sie nicht nur großartige Preise gewonnen hatten, sondern auch einen guten Zweck unterstützten.

Am Abend krönte ein Konzert des talentierten Musikerpaares Melanie Mau und Martin Schnella mit Unterstützung von Mathias Ruck unseren unvergesslichen Tag. Mit ihren gefühlvollen Liedern und mitreißenden Melodien brachten sie die Gäste zum Mitsingen.

Die Stimmung während des gesamten Tages war einfach wunderbar. Die fröhlichen Gespräche der Gäste und die Hingabe unserer Mitarbeiter und Ehrenamtlichen haben diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht. Wir fühlten uns geehrt, so viele Freunde und Unterstützer bei uns zu haben, um unser 125-jähriges Jubiläum zu feiern.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die an der Organisation dieses besonderen Tages beteiligt waren, den Sponsoren, den Mitarbeitern, die bereits im Vorfeld außergewöhnlichen Einsatz gezeigt hatten, den freiwilligen Helfern und allen Gästen, die mit uns gefeiert haben. Ihr habt diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht, das noch lange in unseren Herzen nachklingen wird.

Möge die Seemannsmission Kiel noch viele Jahre segensreich tätig sein und die Seefahrer in ihrer Gemeinschaft willkommen heißen. Wir freuen uns auf die nächsten 125 Jahre!

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand



E-Mail
Anruf